Tag 20: Kosis Tag 20 von 396

Veröffentlicht am 20. Dezember 2024 um 13:48

Guess who’s back? Ok nachdem Annalena schon gespoilert hat und einige von euch bestimmt rechnen können(einige werden diesen Tag herbeigesehnt haben - endlich mal wieder essen und trainingspläne) , it‘s me kosi

Also für alle neuen Leser_innen, alle 10 Tage schreibe ich (kosi) die Einträge. Anni hat auch mal eine Pause verdient vom Schreiben :-)

Also los ging unser Tag pünktlich um 6:00 Uhr. Ja wir sind zwar Frühaufsteher aber die Tierwelt lässt uns hier auch nicht länger schlafen (Geräuschkulisse ist herrlich)

6:30 workout - heute Stand Seilspringen am Programm :-) Hab ich viel zu lange vernachlässigt aber ist für jede/n ein guter Tipp. Einfach langsam beginnen und  man findet sehr schnell hinein. Am Anfang vielleicht noch gewöhnungsbedürftig aber ihr werdet bald Gefallen daran finden, denn da sich beim Seilspringen die Herzfrequenz erhöht und damit Stoffwechsel und Fettverbrennung angeregt werden, ist es sehr gut zum Abnehmen geeignet. Zusätzlich ein gutes Training für die Beine.

45 min Seilspringen später und meine Beine sind ko. Bei gefühlt 35 Grad eine richtige Herausforderung sich überhaupt zu überwinden.

Eine kleine Motivation war natürlich das ich mich nach dem Workout direkt in den Pool schmeißen konnte und das Wissen, dass es danach Frühstück gab 🤤

Wir starten heute mit frischen Früchten statt einem Juice. Danach wurden die 2 Eier die auf der Karte angeboten wurden gleich verdoppelt damit die Proteine stimmen. Abgerundet wird das ganze durch Kartoffeln und Spinat (allez für die Gainz)

Ich wollte diesmal auch ein paar Fotos für euch machen (Foodblogger) aber der Hunger war so groß und die Früchte waren schon aufgegessen. Bei den Eiern konnte ich mich zurückhalten und daher anbei ein Foto 😜

Heute haben wir nichts großartiges geplant. Nachdem dies Alois letzter Tag ist und wir auch morgen weiterreisen werden, gehen wir den Tag gemütlich an. Es steht ein Spaziergang in die Stadt an. Unser Marsch führt uns am  Monkey Forrest vorbei um nochmal ein paar Affen zu sehen 😍 und ab in die Stadt um vielleicht ein wenig zu shoppen 🤩

Kleiner Tipp: wenn man „nur“ Affen sehen will, man kann auch rechts beim Haupteingang des Monkey Forrest vorbei gehen (ca.100 Meter - auf der linken Seite) ist ein schmaler Weg der von Mopeds als Abkürzung genutzt wird) Man sieht genügend Affen, (wenn ihr wissen wollt wieviele wir gesehen haben - ALLE 🐒)  da diese auch über die Gitter springen und sich außerhalb des Geländes aufhalten. Somit spart man ein bisschen Geld, dass man dann für Essen ausgeben kann. 😂

Verschwitzt in der Stadt angekommen haben wir ein süßes Café gefunden und uns gleich zur Stärkung eine Kokosnuss und ein Croissant gegönnt. Espresso durfte natürlich nicht fehlen. (Natürlich aus einer Siebträgermaschine)

Danach schlenderten wir umher und fanden uns surprise surprise in einem Spa wieder. 30 min Kopf und 60 min Fussmassage darf man sich nach unserem Workout und dem Fußmarsch wohl gönnen 😇

Massage war eine 10/10 (17 Euro pro Person). Absolut empfehlenswert. (@Ubud UR Spa, derzeit leider noch ohne Rabattcode aber mal schauen was wird, was wird) Nachdem wir ja davor eine rießige Coconut getrunken haben, dauerte es nicht lange und Anni musste die Massage für eine kurze Klopause nutzen. 😂 (es sei vermerkt dass wir davor am Klo waren aber 1 1/2 Stunden sind doch sehr lange)

Frisch durchgeknetet machten wir uns auf den Heimweg und fanden nach ca. 30 Metern ein Softeis. Also nichts wie rein und wie in unserem Lieblingseisgeschäft (Mu) konnten wir unser Eis selbst zusammenstellen. Somit war der Zuckerhaushalt wieder aufgefüllt und voller Energie ging es los.

Weit sind wir jedoch nicht gekommen und wir kehrten erneut ein. Diesmal in ein Vegan/Vegetarisches Restaurant (flourish gluten free by Heart Space) All day breakfast klang einfach zu verlockend als das wir einfach vorbei gehen konnten.

Herrlich. Wir bekamen gleich ein Glas Wasser gereicht und einen Ingwer Shot.  Danach gab es für mich Rösti mit poached eggs und dazu Spinat und für Anni Avocado Spinat Eier auf Toastbrot. Alois ruhte sich inzwischen im Zimmer aus da er noch nicht hungrig war. Fazit : Top Essen.

Den Nachmittag verbrachten wir dann gemütlich am Pool und wurden dann auch von einem Regenschauer überrascht. Als sich dieser aufgelöst hat, kam Anni auf die Idee wir könnten ja eine Yoga Klasse besuchen. Daher machten wir uns rasch fertig und marschierten erneut in die Stadt. Let‘s go 🚶🏽‍♀️‍➡️🚶🏽‍➡️🚶‍♂️‍➡️

Nach 30 min Hitze erreichten wir die „Yoga Barn“ und konnten uns noch 3 Plätze für Yin Yoga Healing sichern. Wir rechneten mit einem kleinen Yogastudio aber was uns hinter dem nichts sagenden Eingang erwartete, entsprach nicht mal ansatzweise unseren Erwartungen. Wir waren in einer eigenen Welt. Eine riesige Anlage mit mehreren Yoga Räumen, mehreren Häusern, Restaurants, Bars usw. Man konnte hier sozusagen seinen Urlaub verbringen und musste nichtmal einen Fuß vor die Türe setzen. Man hatte alles was man brauchte. Essen, trinken, sportlich motivierte Leute. Herrlich. 1 1/2 Stunden später und wir schwärmen von der Einheit. Wirklich entspannend und bestimmt nicht Anni und meine letzte Einheit.

Abschließend haben wir uns zum Ausklang in einem veganen und plant based Restaurant niedergelassen. (Pumpkin & beetroot). Ich hab mir eine Protein Bowl, Anni sich ein Curry und Alois sich Nachos gegönnt.

Perfekter Abschluss eines ereignisreichen Tages. (Alois hat sich dann noch den 30minütigen Heimweg/Fußmarsch erspart und sich ein Grab gegönnt 🏍️ - ein bisschen Abenteuer und Nervenkitzel muss am letzten Tag noch sein und somit stürzten Sie sich in den Abendverkehr)

Wir hören/lesen uns in 10 Tagen. Also haltet die Ohren steif und macht’s gut.

 

Bussi Baba

Kosi & Anni & Alois

 

ps.: Falls sich einer meiner Jungs in den Blog verirrt hat, forza tifosi und eine schöne Weihnachtsfeier 🖤🤍

 

Extra:

Buchtipp: (ja ihr lest richtig, ich kann lesen und tu es auch 🤓 - bis dato 5 Bücher wobei es eher Thriller sind und kaum Wissensbücher)

Also anbei mein Buchtipp (Thriller)

 

Wenn Sie wüsste (McFadden)

P.S. gerne mir/uns auch Buchtipps zukommen lassen - egal welches Genre

Danke 😘

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Alois
Vor 2 Tage

Liebe Anni,
Lieber Kosi,
Meine lieben Kinder🥰
Wie schnell doch zwei Wochen vergehen. Ich muss mich heute nach Hause verabschieden. Ich werde die traumhaften Erlebnisse mit euch nie mehr vergessen. Danke für die perfekte Organisation und dass ihr mich so wundervoll aufgenommen habt. Nun freue ich mich aber auch auf Zuhause. Mit verständlicher Sorge , aber auch viel Stolz wie ihr es macht, lass ich euch weiterziehen und bin in Gedanken stets bei euch. Bitte seid vorsichtig und kommt gesund wieder zurück.
Alles Liebe
Alois