Tag 21: Willkommen auf Gili Trawangan

Veröffentlicht am 21. Dezember 2024 um 12:04

Regen, Sturm, Blitz und Donner - die perfekte Ausgangslage, um mit einem kleinen Speedboot zu den Gilis zu fahren.

 

Heute wurden wir nicht von einem Wecker, nein auch nicht von Anni und auch nicht von einem Vogelkonzert, sondern vom starken Regen geweckt, der wie ein riesiger Wasserfall vom Himmel plätscherte. Da wir so die Villa nicht verlassen konnten, schrieb Anni schnell der Unterkunft, ob sie uns bitte mit Regenschirmen zum Frühstück abholen könne. Gesagt getan. Und so startete unser Morgen trocken und gemütlich.

 

Ein Frühstück der besonderen Art

Nach zwei Wochen verabschieden wir uns heute von Alois. Es war eine super spannende und erlebnisreiche Tour mit dir und wir sind dankbar, dass du uns die zwei Wochen begleitet hast. Und auch, dass du so in die Welt der indonesischen Kultur eingetaucht bist.

Bevor Alois jedoch zum Flughafen aufbrach, stand erstmal eine kleine Überraschung an. Zur Feier des Tages (den 04.01.2025 um genauer zu sein) haben wir den offiziellen Abschied vom 50er (wie er es wohl lieber nennen würde🙄😜) einfach mal vorverlegt. Und so startete der Morgen mit einer kleinen Geburtstasgsaufmerksamkeit -> siehe Fotos.

Gemeinsam organisierten wir noch ein Taxi für Alois und so waren wir nur noch zu zweit.

 

Also hiermit ein herzliches Hallo von Kosanni Original.

Unser Plan war es heute mit dem Boot zu den Gilis zu fahren. Ob das jedoch die beste Entscheidung bei Blitz und Donner war - das werden wir sehen…

 

6 Stunden später und wir können erfolgreich berichten: Der Sturm hörte genau 10 Minuten bevor unser Boot losging, auf. Was jedoch nicht bedeutete, dass das Meer ruhiger war. Die Bootsfahrt war ein eineinhalbstündiger Kampf, die Mahlzeiten in uns zu behalten. Zusätzlich erschwerte die Fahrt ein offenes Fenster zwei Reihen vor uns und Anni hatte das Glück genau im Schussfeld zu sitzen. Bei jeder Welle kam das Wasser durch das Fenster und verteilte sich gekonnt auf Anni. Wir können euch jetzt jedoch mit Stolz berichten, dass wir uns nicht übergeben mussten, alle Gegenstände noch bei uns haben und erfolgreich auf Gili Trawangan angekommen sind.

 

Gili Trawangan

Für alle, die die Gilis nicht kennen. Es handelt sich um eine Gruppe von drei kleinen Inseln. Wir besuchen auf unserer Reise zwei davon. Heute sind wir auf der größten der Inseln angekommen und waren schon sehr begeistert. Für eine Umrundung der Insel geht man insgesamt 5 Kilometer. Ihr könnt euch also circa vorstellen, wie groß sie ist. Eine absolute Überraschung war, dass es hier weder Autos, noch Motorräder gibt. Die einzigen „Taxis“ sind Pferde mit kleinen Kutschen und ansonsten bewegen sich hier alle mit dem Rad fort oder gehen ausnahmsweise mal zu Fuß. Wir checkten in einer kleinen Unterkunft ein, die eigentlich nur aus einem Bett besteht. Das Badezimmer, also die Toilette, Dusche und ein kleines Waschbecken befinden sich außerhalb der Unterkunft im Freien. Mal sehen wie oft Anni da noch in der Nacht auf die Toilette aufsucht, wenn sie jedesmal hinausgehen muss.

 

Kurz nach unserer Ankunft haben wir bereits alle Sachen im Zimmer verstaut und die Insel erkundet. Im Gegensatz zum düsteren Wetter auf Bali schein hier die Sonne und es ist weit und breit kein Sturm bemerkbar. Während wir durch die Wege spazierten, entdeckten wir ein Freiluftkino am Strand. Jeden Abend werden dort um 19 Uhr und um 21 Uhr Filme gezeigt - kostenlos.

Heute stand König der Löwen am Programm:

 

Also während ihr gerade den Blog lest, sitzen wir mit zwei Kokosnüssen bei einem Sonnenuntergang am Meer und schauen uns mit Popcorn in der Hand König der Löwen an. Wir müssen zugeben, es hätte uns schlimmer treffen können 😉

 

Bussi Baba, 

Kosanni 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.